Sonntag, 10. Mai 2009

Muttertag: dietix freier Tag!

Gestern abend war ich - ohne dietix Abendessen - bei Freunden zu einem Videoabend. Ich wusste, dass ich es nicht durchhalten würde, nur Wasser zu trinken. Deshalb hab ich beschlossen, meinen dietix-freien Tag schon am Abend einzuläuten.

Dass ich dann noch eine Pizza gegessen habe, war wohl nicht im Sinne des Erfinders. Ich konnte einfach nicht widerstehen, hab aber "nur" dreiviertel gegessen. Dazu drei Radler-Seiterl - also ein Liter. Und ein paar Zigeunerräder ... hm ... sündigen par excelence!

Jedenfalls hat sich das heute schon auf das Gewicht ausgewirkt. Wahnsinnige 0,7 Kilo hab ich zugenommen. Jetzt wirds heute sicher nicht weniger. Immerhin trinke ich gerade meinen geliebten Kaffee zum Frühstück und fahre dann zu meiner Mutter, wo deftige (und leckere) Hausmannkost auf mich wartet.

Dafür wirds am Nachmittag aber einen ausgedehnten, zügigen Muttertags-Spaziegergang - als Ausgleichssport quasi. Am abend werde ich mit dem Abendessen von gestern weitermachen und die dietix-Phase geht weiter. Bin gespannt ob morgen die Waage sagt "Alles für die Katz" oder "Nicht so schlimm". Aber schließlich ist es ein 3-Wochen-Test, und ich will sehen, wie weit man am dietix-freien Tag gehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen